„Zwischen den Welten“ – Ausstellung/Lesung mit der Malerin Sooki am 10.4.2022 im Beginenhof

„Eingebettet in die aktuelle Ausstellung von Sooki, der Malerin, fand gestern Abend im Beginenhof in Berlin Kreuzberg die Lesung von Heli Ihlefeld, der Journalistin und Schriftstellerin und Sooki statt. Beide präsentierten ihre Gedichte „Zwischen den Welten „, die von Heimat und Sehnsucht erzählen. Im Wechsel, mal in koreanischer, mal in deutscher Sprache zeigte uns Sooki IHR Berlin, wo die in Korea geborene Künstlerin seit 1984 zu Hause ist. Heli malte uns mit Worten die Schönheit der griechischen Insel Naxos, entführte uns nach Indien und Finnland. Zum Abschluss las Heli ihr neustes Gedicht „Das Kriegskind erwacht“. Die Zuhörer schwiegen betroffen, angesichts der Aktualität. Zwei starke Frauen mit dem Blick für Ästhetik, Natur und die kleinen und großen Dinge dieser Welt schenkten uns einen wunderbaren Abend- vielen Dank! Die Bücher sind im Handel erhältlich: Sooki “ Heimat in der Ferne (ISBN: 978-89-8145-693-1) Heli Ihlefeld “ Blumen fallen von den Dächern „(ISBN: 978-3-927212-80-0), „Still-Leben“(ISBN:978-3-943582-25-3).“

Felicitas Bensmann